Winter Street Styles - Modewoche

Winter Street Styles

Für viele geht die Wintersaison jetzt erst los mit dem Beginn der Weihnachtszeit – viele wollen das Ende des Jahres einfach nicht wahrhaben. Kalte Temperaturen, frühe Dunkelheit, Stress mit Jahresabschlüssen und Co. Das Einzige, was uns diese Zeit jetzt versüßen kann? Neben einem heißen Glühwein: Modische Highlights aus der Street Style Szene.

play-rounded-fill

Hot’n’Cold: Kontraste setzen

Was man jungen Teenies immer ankreidet, ist jetzt wirklich überall Trend: Kurze Tops an kalten Tagen. Aber keine Sorge, die Nieren werden geschützt, denn über den Crop Tops trägt man einen dicken Wintermantel, der auch bei -25 Grad warm hält. Lange, dicke Wintermäntel, auch Puffer Coats genannt, sind ein Must Have in der kalten Jahreszeit. Der Street Style ist insgesamt lässig, denn zu Coat und Crop trägt man Jeans und Boots oder schicke Stiefeletten.

Strick-Liebling als Street Style

Endlich wieder Strickklamotten. Mit dabei ist eines unserer Lieblinge, das Strickkleid. Am liebsten in Midilänge mit Rollkragen und Seitenschlitz hüllen wir uns im Winter 2022/23 ein. Dazu darf es nur ein paar Schuhe sein: Combat Boots. Die klobigen Stiefel crashen den klassischen Strick durch einen coolen Hingucker sowie praktisches Schuhwerk bei Matsch und Regen.

Aber auch der klassische, etwas versnobte Rollkragenpullover aus Feinstrick darf nicht fehlen. Als Street Style haben wir ihn am meisten mit einem schicken Wollmantel gesehen. Ein figurbetonter Strickpulli kann wirklich auch sexy sein. Dafür am besten einen Schwarzen wählen