VOGUE Next: Die relevantesten Learnings des Nachhaltigkeits-Events, Teil 2 - Seite 2 von 2 - Modewoche

VOGUE Next: Die relevantesten Learnings des Nachhaltigkeits-Events, Teil 2

VOGUE Next: Verkündung einer Nachhaltigkeitsbotschafterin

Während des Vogue Next Events gab der CEO von Karl Lagerfeld, Pier Paolo Righi, in einem Talk mit Amber Valletta bekannt, dass das Supermodel die Nachhaltigkeitsbotschafterin des Unternehmens werde. Ehemals Freundin und Muse von Karl Lagerfeld, wird Amber ab sofort an nachhaltigen Kollektionen mit der Lagerfeld-Brand arbeiten. Außerdem meinte Righi zur Nachhaltigkeitsdebatte, dass man dieser zukünftig im Business-Kontext gar nicht mehr auskommen würde.

Titel: Karl Lagerfeld
Quelle: Irasema M via Pexels | Pexels Photo License

Kleidung zirkulieren lassen

Der Designer Duran Lantink steht für Nachhaltigkeit im Sinne von Kleidungs-Recycling. Das heißt, er erarbeitet ausschließlich Mode aus getragener Kleidung. Lantink betont im Talk bei VOGUE Next, dass Konsumierende eine Beziehung zu den Kleidungsstücken aufbauen müssten. Auch das klassische Second-Hand-Shopping erfreue sich immer größerer Beliebtheit, so Bertrand Peyrat der Secondhand-Plattform Vestiaire Collective. Einzigartigkeit sei dabei wichtig für Kunden.

Das sind weitere innovative Inhalte, die bei VOGUE Next diskutiert worden sind. Wer den ersten Teil zu den Learnings aus dem Online-Event verpasst hat, dem verlinken wir hier unseren Artikel dazu. Außerdem folgt die Woche ein abschließender, dritter Teil zu VOGUE Next presented by Audi.