Styling-Inspiration: Fransen und Karo

In der aktuell kuscheligen Jahreszeit trenden nun besonders zwei Dinge in der Modewelt: Fransen und Karo. Es passt kaum etwas besser in den Herbst, als eine coole Jacke aus Wildleder mit Fransen oder ein Hemd mit Karomuster. Am besten in dieser Styling-Kombination, welche ein sofort lässige Wohlfühl-Vibes versprüht und sich als perfekten Look für einen goldenen Herbsttag macht.

play-rounded-fill

Fransen an Jacken, Taschen und Co.

Fransen lassen uns an lässige Outfits denken, mit denen man automatisch eine coole Attitude einnimmt und (hoffentlich) eine coole Ausstrahlung nach außen hin vermittelt. Eine Lederjacke, entweder mit Glattleder oder Wildleder, und Fransen an den Ärmeln erinnert augenblicklich an das Styling aus den 70er Jahren – oder an Country-Musik. Das Tolle ist, dass man eine solch lässige Fransen-Jacke sehr gut als Akzent setzen kann im ‚harten‘ Kontrast zu einem süßen Kleid. Blümchen-Kleider vermittelt oftmals ein romantisches Bild und klischee-behaftetes Mädchen-Outfit. Mit einer Fransen-Wildleckerjacke in Kombination ist dieses Klischee schnell vom Tisch.

Noch weiter zurück in der (Mode-) Geschichte, gab es auch schon in den Goldenen 20ern Fransen. Allerdings an schicken Kleidern, die keine Coolness, sondern die ihren Trägerinnen vielmehr Eleganz, Glamour und teils Sexappeal verliehen haben. Die sogenannten Charleston-Kleider sind zwar keine Styling-Inspo für einen Alltags-Look im Herbst, aber immerhin lassen die (vor-) weihnachtlichen Events auch nicht mehr lange auf sich warten.

Wer nicht so auf Fransen an der Kleidung steht, der kann sich allerdings auch ein fransiges Accessoire zulegen, wie eine Tasche. Diese wiederum erinnern gerne an die Hippie-Zeiten, Peace and Love everywhere.