Schwarze Sandalen, von Plateau bis Fisherman - Modewoche

Schwarze Sandalen, von Plateau bis Fisherman

Wir Frauen sind dafür bekannt, dass wir Schuhe lieben. Deswegen darf dieser neue Trend jetzt auf keinen Fall fehlen: Schwarze Sandalen in jeglichen Variationen sind ein Must-Have in der aktuellen Saison. Dabei hat man die Qual der Wahl zwischen 80er-Vibes mit Plateau, bequemen Birkenstocks oder auch eleganten Modellen mit feinem Absatz. Das bedeutet, auf geht es zum Schuh-Shopping – und wer sich bei all den unterschiedlichen Varianten nicht entscheiden kann, der muss einfach mehrere Paare kaufen.

play-rounded-fill

Back tot he 80ies: Schwarze Plateau-Sandalen

Manchmal sollte man die Vergangenheit einfach ruhen lassen, doch im Fall von schwarzen Plateau-Sandalen werfen wir gerne einen Blick in die 80er zurück. Damals waren Plateau-Schuhe der Standard und jetzt kommen sie wieder immer mehr. Nicht nur bei Stiefeletten ist die dicke Sohle und der oftmals hohe Blockabsatz beliebt. Auch bei Sandalen im Sommer geht es hoch hinaus. Die Trendfarbe ist dabei Schwarz. Eine dankbare Farbe, die zu jeglichen Outfits passt. Zudem sind Plateau-Sandalen  als Schuh an sich dankbar, denn wir gewinnen an ein paar Zentimetern und trotzdem ist das Laufen in den Schuhe noch angenehm – im Gegensatz zu Heels mit flacher Sohle.

Black Sandals aka Birkenstock-Schlappen

Insgeheim lieben wir sie alle: Birkenstock-Schlappen sind die bequemsten Sommerschuhe, die man sich vorstellen kann. Ein flacher Schuh mit angenehmen Fußbett, geeignet für schmale wie auch breitere Füße. Die oftmals als “Gesundheits-Treter“ deklarierten Sandalen sind jetzt (endlich) als Trendschuh in der Modewelt und bei Fashion-Influencern als Street-Style gesichtet worden. Dabei setzt man auch auf ein schwarzes Modell. Entweder ganz klassisch mit Leder oder, etwas schicker, mit schwarzem Lack. Auch Schlappen mit einer goldenen Schnalle werten ein Outfit auf, obwohl es sich um einen legeren Schuh an sich handelt. Die Schlappen von der Traditionsmarke Birkenstock kann man dabei sowohl zur leichten Coulotte-Hose tragen, wie auch zum süßen Sommerkleid.


Titel: Schwarze Sandalen
Quelle: Karolina Grabowska via Pexels | Pexels Photo License

Fisherman Sandals

Was früher nur Kindern angezogen worden ist, wird nun zum Schuh-Trend: Fisherman Sandals. Dabei handelt es sich um jene Sandalen, die vorne geschlossen sind. Sozusagen eine halb-offene Sandale mit ‚Sturz-Schutz‘ – die Zehen bleiben unverletzt, wenn man stürzt oder wo dagegen läuft. Die Schuhe mit Bändern und flachen Absätzen sind oftmals sehr bequem und ab sofort in Schwarz auch ein Mode-Must-Have.

Schwarzes Schmuckstück: Elegante Sandalen

Gerade hatten wir es noch von bequemen Plateau-Sandalen, schon sind wir bei den eleganten und zugleich etwas ‚anstrengenderen‘ Sandalen-Heels. Schwarze Riemchensandalen sind jedoch einfach unverzichtbar, deswegen freuen wir uns trotzdem über den Trend.

Im Sommer darf neben Sandalen auch der richtige Schmuck nicht fehlen. Hier haben wir Schmuck-Trends, die uns sofort von Urlaub träumen lassen.