Schicke Schuhe für Alltag und Party

Zu guter Letzt wird es so richtig glamourös: Zum Ausgehen legt man mit Metallic- und Glitzer-Stiefeletten nochmal eins drauf. Diese schicken Schuhe waren in den 80er Jahren schon der Hit. Damit funkelte man damals mit der Discokugel um die Wette – heute machen wir das wieder. Schicke Schuhe, die zudem gut zum Laufen sind und somit perfekt für eine lange Nacht auf der Tanzfläche. Wem das dennoch zu wenig Extravaganz und Glam ist, der sollte sich den nächsten Schuhtrend unbedingt anschauen.

Titel: Schuhe
Quelle: Melike Benli via Pexels | Pexels Photo License

Schicke Heels: Highlights für das Party-Outfit

Nach langer Zeit, in der man nicht feiern gehen konnte, wird nun alles in das Party-Outfit investiert, was nur geht. Der Inbegriff eines sexy, glitzernden Party-Schuhs ist dieser: Spitz zu laufende Heels, mindestens 8cm Stiletto-Absatz und Strass-Schleife auf der Schuhspitze. Damit treibt man seinen Ausgeh-Look wirklich auf die Spitze. Am besten dann noch Heels in knalligen Pink oder quietschenden Grün wählen.

Etwas bequemer und mit Schulmädchen-Touch kommt der Mary-Jane-Pumps-Trend. Die eher klobigen Absatzschuhe mit Riemchen am Rist sind jedem ein Begriff. Eigentlich als etwas ‚altbacken‘ abgestempelt, sind die Schuhe nun ein Must-Have. Zum Party-Outfit passt ein Mary-Jane-Schuh in Lack, schwarz, perfekt dazu und versprüht schicke, süß-verruchte Vibes.

Wie vorhin schon angesprochen, sind knallige Farben bei Heels im Trend – aber nicht nur bei Heels. Mit dem Barbiecore-Trend zeigen aktuell Influencerinnen aus der ganzen Welt pink-einfarbige Looks, wie man sie aus der geliebten Kindheit mit Barbie kennt. Mehr zum Barbiecore-Trend in diesem weiteren Beitrag.