How to: Outfits mit dem angesagten Plisseerock - Seite 2 von 2 - Modewoche

How to: Outfits mit dem angesagten Plisseerock

Business-Look mit Plisseerock

Der schicke Plisseerock in Midi lässt sich auch als Business-Look für die Arbeit sehr gut zu einer weißen, etwas lockereren Bluse kombinieren. Gerne zu einem hochwertigen (Fake-) Lederrock greifen. Auch hier kann die Schuhwahl auf Loafers fallen.

Im Alltag

Für den Alltags-Look kann es auch ein kürzerer Plisserock sein. Dieser passt aber auch wieder sehr gut zu einer Bluse, die aber auch einfach mal über dem Rock getragen werden kann. Die Schuhe können etwas lässiger ausfallen, z.B. ein paar Pantoletten. Nun kann man noch mit Farben spielen: Colour-Blocking für auffällige, coole Looks oder Ton in Ton für die elegantere Variante.

Der Plisseerock im Herbst

Der Herbst steht vor der Tür: Hierfür empfehlen wir einen längeren Plisseerock in Midi zu einem Oversized-Blazer. Unter diesen kann ein Long-Shirt getragen werden, wie auch ein Rollkragenpullover. Es wird also nicht kalt im Herbst und zudem trägt man einen praktischen wie auch schicken Lagen-Look. Als Schuhe lassen sich wiederum Loafers, aber auch klobige Boots für kalte Füßchen oder Stiefeletten tragen.

Man sieht, der Plisseerock ist ein Allrounder, der sich vielseitig stylen lässt und einen dabei immer gut aussehen lässt.