Mode-Trends tragen im Alter? Na klar! - Seite 2 von 2 - Modewoche

Mode-Trends tragen im Alter? Na klar!

Fragen über Mode-Fragen

Es gibt ein paar Fragen, die sich jede Frau stellen sollte, bevor sie ein Outfit kauft. Besonders aber diejenigen, die zweifeln. So in etwa: „Findet man sich gut aussehend und selbstbewusst? Passt der Look zur eigenen Persönlichkeit? Würde man sich rundum frei bewegen können und wohl fühlen in der Öffentlichkeit?“. Wer hier alles bejahen kann, der sollte sich in sein präferiertes Outfit werfen. Wer sich nun noch immer unschlüssig ist, der fragt die Shopping-Begleitung oder eine Verkäuferin um Beratung. Notfalls ein Foto machen, eine Nacht drüber schlafen und sich am nächsten Tag entscheiden, ob man das Outfit oder Kleidungsstück kauft. So vermeidet man auch unnötiges Geldverschwenden. Am Ende des Tages zählt jedoch nur eins: Fühlt man sich gut in seinem neuen Outfit?

Titel: Ältere Frau
Quelle: Ivan Samkov via Pexels | Pexels Photo License

Für jedes Alter: Basics mit Klassiker und It-Piece

Wer noch immer ein wenig Hilfe braucht, dem haben wir nachfolgend eine paar Styling-Tipps mitgebracht, für Looks, die man in jedem Alter tragen kann. Angefangen mit Basic-Teilen, wie einfarbigen Shirts, klassischen Blusen und Jeans, empfiehlt sich eine Kombination aus diesen für das Alter von 20 sowie auch für 60-Jährige. Damit macht man nie etwas falsch. Dazu eine Lederjacke oder einen klassischen Trench-Coat – perfekt ist der moderne, jedoch stilvolle Look. Jetzt kann man noch ein It-Piece dazuwählen, welches gerade im Trend ist. Das wäre jetzt z.B. die Halfmoon-Tasche, welche die Form eines Halbmonds hat. Man sieht das Modell sowohl bei exklusiven Brands wie Coccinelle, aber auch preisgünstiger wie bei Mango.

Apropos Basics: Hier haben wir einen ganzen Beitrag über Basics für euch mit zahlreichen Styling-Inspirationen.