Frühlingsgefühle mit diesen Schuh-Trends direkt vom Laufsteg - Modewoche

Frühlingsgefühle mit diesen Schuh-Trends direkt vom Laufsteg

Endlich scheint die Sonne wieder öfters, es wird wärmer und wir können so nach und nach unsere Winterkleidung in den Schrank verbannen. Das bedeutet im Umkehrschluss: Neue Styles und Trends erwarten uns. In diesem Beitrag haben wir die brandaktuellen Schuh-Trends für den Frühling und Sommer 2023, spotted auf diversen Fashion Shows.

play-rounded-fill

Wenn der Schuh… nicht drückt!

Diese Saison gilt vor allem eins: Der Schuh muss passen und bequem sein. Diesen Trend finden wir klasse. Bequeme Schuhe erleichtern den Alltag und schonen die Füße. Wenn diese dann auch noch stylisch sind, hat man alles richtig gemacht. Modelle, die diese Saison beide dieser Kriterien erfüllen, sind z.B. die Mokassins, Slippers und Ballerinas. Alle haben eine Sache gleich, nämlich einen flachen bis hin zu fast keinem Absatz. Mokassins aus Leder sind sowohl schöne Schuhe, die man toll kombinieren kann zum Business-Outfit. Aber auch in der Freizeit, beim Fahrradfahren oder bummeln, sind die Schuhe gut geeignet. Das gleiche gilt für Slippers. ‚Einfacher‘ zu tragene Schuhe gibt es wohl kaum. Rein schlüpfen und los gehen – mit diesen coolen Schuhen kann der Sommer kommen. Treue Begleiter sind auch Ballerinas, wobei Designs aus den 90er Jahren in sind. Auch Loafer sind (wieder) auf den Catwalks gesichtet worden. Sie kommen wohl gar nicht mehr aus dem Trend. Aber wer kann es ihnen verübeln, denn Loafers sind genauso casual-chic wie Mokassins.