Mix it up: Gold- & Silber-Accessoires - Modewoche

Mix it up: Gold- & Silber-Accessoires

Man kennt den Spruch „Die Mischung macht’s“ – dementsprechend ist auch der aktuelle Schmuck- und Accessoire-Trend. Silber und Gold (-farben) sind jetzt keine modische Geschmacksirrung mehr in Kombination, sondern gewollt.

play-rounded-fill

Comeback der Gold- & Silber-Layering

Bereits in den 90ern war es ein Trend, Schmuck in Gold und Silber zusammen zu tragen. Ein Vorreiter war damals Gianni Versace. Der Kult-Modedesigner wusste schon damals, dass die Kombination von goldenen und silbernen Accessoires wie Ohrringen, Ketten und Armreifen eine coole Sache ist – kein Fauxpas. Es ist schließlich auch nicht einfach, wenn man sich jeden Morgen entscheiden muss, was man heute tragen soll. Oder ob die goldenen Necklace besser zum Outfit passt, als die silbernen Ohrringe. Schmuck-Layering ist im Jahr 2023 also wieder voll da – gesichtet wurde es schon bei modischen Streetstyles in Paris, London und New York. Wir können das aber auch.

How to mix it up

Wie trägt man nun „Bicolore-Accessoires“? Zunächst ein Trick für ‚Super-Faule‘: Wer sich nicht die Mühe machen möchte zu layern, d.h. mehrere Accessoires zu tragen, der kann sich einfach für Schmuck entscheiden, welcher schon bicolor ist. Hier gibt es z.B. die Kombinationen einer silbernen Kette, die mit einem hübschen Gold-Anhänger verziert ist. Oder Kreolen in Silber und Gold. Auch Armbanduhren findet man oftmals in einer Farben-Mischung vor.