Met Gala 2023: In Gedenken an Karl Lagerfeld

Dresscode lautet „Zu Ehren von Karl Lagerfeld“

Da sich die diesjährige Ausstellung im Metropolitan Museum of Art ganz dem weltweit bekannten Designer Karl Lagerfeld gewidmet wird, herrscht auch ‚sein‘ Dresscode. Die Gäste der Met Gala müssen sich also entsprechend kleiden. Wir haben ein paar Outfit-Ideen, die man auf der Met Gala sehen könnte. Z.B. könnten die Gala-Besucher ein Vintage-Design im Stile von Karl Lagerfelds Entwürfen für Balmain, Patou, Chloé, Fendi oder Chanel tragen. Zwischen 1955 und 1958 war Lagerfeld nämlich Assistent bei Balmain. Im Anschluss kam Patou bis zum Jahre 1963. Danach folgten mehrere Jahre bei Chloé bis 1983 und nochmals von 1992 bis 1997. Dabei entstand das romantische Chloé-Girl unter der Hand von Lagerfeld.

Titel: High Fashion
Quelle: Midory Pho via Pexels | Pexels Photo License

Dazwischen kam ab 1965 Fendi, bei dem Lagerfeld der Kopf des Designteams war. Hierbei schuf der Modezar das doppelte F von Fendi, welches für „Fun Fur“ steht. Weiter ging es für Karl mit Chanel, von 1982 bis zu seinem Tode. Dabei stand der Designer ganz an der Spitze des High-Fashion-Labels. Zudem können die Gäste der Met Gala auch Lagerfelds „Uniform“ tragen: Pferdeschwanz, Sonnenbrille, Hemd mit Kragen und Lederhandschuhe. Ein perfekter Look. Wir sind gespannt und voller Vorfreude auf die Roben und Co. des Modeevents des Jahres.

Livestream zur Met Gala am 01. Mai 2023

Im Metropolitan Museum of Art mitten im Big Apple ist es endlich wieder so weit. Jegliche VIPS und Stars aus der Welt der Mode, Musik, Kunst & Co. ziehen in den edelsten, extravagantesten und schönsten Outfits über den roten Teppich, um die Met Gala in New York zu feiern. Das Wunderbare ist, dass wir alle am 01. Mai um 24 Uhr via Livestream von zuhause aus dabei sein können. Natürlich wäre gerne jeder Fashion-Fan und Promi-Follower vor Ort dabei, allerdings kann man die Met Gala auch von der Couch aus zelebrieren. Wer möchte, kann sich dabei auch in Schale werfen – aber bitte gemäß des Dresscodes der diesjährigen Gala.

Ein weiterer Designer, der bereits verstorben ist, bringt jetzt eine Design-Kollektion mit H&M raus: Mugler. Mehr dazu in diesem Beitrag.