Love is in the air: Verlobungsring-Wahl - Seite 2 von 2 - Modewoche

Love is in the air: Verlobungsring-Wahl

Dabei beliebt ist vor allem der sogenannte Smaragd- oder Oktagonschliff, welche klassisch für den grünen Glitzerstein sind. Wer es gerne schlichter mag, für den ist ein Silberring mit kleinem Stein in der Mitte eine gute Wahl. Dezent, wie der Ring ist, kann er auch gut mit dem darauf folgenden Ehering getragen werden.

Titel: Verlobung
Quelle: Alberta Studios via Pexels | Pexels Photo License

Klassisch: Verlobungsring mit Diamant

Diamonds are ALWAYS a girl’s best friend. Trends hin oder her, ein Verlobungsring mit Diamant, wie dem Klassiker des Solitärrings, wird nie aus der Mode kommen. Ein mehr oder weniger kleiner Diamant mittig auf dem Verlobungsring ist der Traum vieler Frauen. Der Diamant-Ring hat eine jahrelange Geschichte. Entworfen 1886 von keinem geringeren als Charles Lewis Tiffany, ja, dem Gründer von Tiffany & Co., wurde dieses Schmuckstück zum Verlobungsring schlechthin. Jede Frau, die auf classy Looks steht, schlichte Eleganz und teure, wertvolle Stücke wird sich über einen Diamantring unendlich freuen. Um den Ring herum dann noch ein Heiratsantrag in romantischer Atmosphäre und die Herzensdame kann nur ja sagen.

Modern mit Rosé-Goldenem Verlobungsring

Ein wenig abseits des klassischen Gold- und Silberschmucks wird Rosé-Gold immer beliebter – so auch beim Verlobungsring. Zudem sind die Ringe meist eher schlichter gehalten, sehr fein und einzigartig nicht nur aufgrund ihrer Farbe. Die pastelligen Töne und Nuancen bei Rosé-Gold gefallen vielen Frauen, besonders der jüngeren Generation. Am Finger und der Haut allgemein ist ein solcher Ring schlicht und sehr elegant. Aber auch hier wird es noch etwas traditionell, denn roséfarbene Verlobungsringe dürfen ebenfalls gerne mit Diamant(en) verziert sein.

Wer zunächst noch das ein oder andere luxuriöse Accessoire als Geschenk zum Valentinstag sucht, für den ist dieser Artikel über Aigner eventuell eine gute Hilfe. Schlichte, elegante Qualitätslederwaren, besonders Handtaschen, sind das Spezialgebiet von Aigner.

Weitere interessante Themen findet Ihr hier!