Berlin Fashion Week im Wandel?! - Modewoche

Berlin Fashion Week im Wandel?!

In den Metropolen New York, Paris, Mailand und London finden regelmäßig Fashion Weeks statt, die ein großes Publikum aus der ganzen Welt anziehen. Die Städte sind unter anderem für die Modewochen bekannt. Deutschland scheint mit der Berlin Fashion Week immer etwas hinterher zu hinken. Jetzt, im Januar 2023, jedoch scheint es so, als habe sich einiges verändert zu den letzten Malen.

play-rounded-fill

Berlin ist anders – so auch die Fashion Week

Grundlegend muss man erst einmal Berlin kennen, um zu verstehen, warum die Fashion Week dort immer ‚anders‘ sein wird. Denn Berlin ist genau das – anders als die großen Modemetropolen. Vor allem ist die deutsche Hauptstadt lange nicht der klassische Chic, wie man ihn vor allem von Paris und Mailand kennt. Berlin ist auch nicht so royal wie London und natürlich auch nicht wie New York, aber der Big Apple ist auch unvergleichlich und nicht zu toppen. Berlin ist hip, lässig und eigen. Die Stadt lebt Aktivismus, welcher sich mit der Welt der Mode beißt. Dabei kam die Frage auf, ob Berlin als Modestadt tot ist.