It-Piece Baseballcap

Aber auch zu einem schickeren Winter-Look kann man die Baseballcap tragen. Brauner Wollmantel, Lederleggings, Boots als Grundlage zur Cap und der Tote-Bag. Schon ist das nächste Outfit ready to wear.

Alltagsheld Baseballcap

Die Baseballcap diente ursprünglich den Baseball-Spielern auf dem Feld, wenn diese von der Sonne geblendet wurden. Schnell wurde die Kopfbedeckung aber auch zu Werbezwecken, quasi als Werbeschild, benutzt. Politiker, wie auch Donald Trump, nutzten die Caps um im Wahlkampf Messages auf die Kappen zu drucken. Auch wir finden Aufschriften oder ein cooles Markenlogo auf unserer Cap cool: „La Dolce Vita“ oder Karl Lagerfeld auf unserem Kopf ist doch mal ein Statement. Wenn wir jetzt auch wieder mit Fitness und Gym-Sessions durchstarten, ist die Baseballcap unser (stylischer) Begleiter. Außerdem können wir darunter auch mal unsere Haare verstecken, wenn diese mal wieder nicht so wollen wie wir (#badhairday).

Titel: Baseball Cap
Quelle: Anastasiia Goncharova via Pexels | Pexels Photo License

Stylischer Sonnenschutz

Apropos Sonne: Wir finden die Baseballcap immer noch praktisch als einfachen Sonnenschutz – und stylisch. Im Frühjahr und Sommer tragen wir sie zum (farbigen oder beigen) Trenchcoat, genauso wie zur Oversized-Hemdjacke. Auch zum süßen Kleid finden wir eine Cap super, weil sie unseren Girly-Look dann doch etwas cooler macht.

Wir haben ein weiteres Accessoire für euch: Das Kopftuch. In diesem Beitrag zeigen wir euch, wo ihr schöne Kopftücher herbekommt und wie ihr sie stylen könnt. Dazu dem Link folgen.