Frühling mit Fendi und Tiffany & Co.

Weitere Modelle aus der Kollektion

Außerdem bietet diese Kollektion von Tiffany und Fendi die Baguette Bag in gleicher Größe auch in Seide. Dadurch wirkt die beliebte Handtasche etwas schicker und eignet sich besonders für Abendevents und elegante Outfits. Zudem haben die Designer auch kleine Modelle der Baguette Bag entworfen, die Nano Baguette Bag in türkis-blauer Seide sowie dem Glattleder. Diese Mini-Täschchen werden von einer silbernen Kette sowie dem Tiffany-Anhänger geziert. Damit sind Tiffany und Fendi auf den aktuell beliebten Trend eingegangen, denn Taschen in kleinster Ausführung sind die Mode-Must-Haves schlechthin.

Titel: Tiffany
Quelle: rick4282 via Pixabay | Pixabay License

Das italienische Modelabel Fendi

Fendi landet mit der Zusammenarbeit mit Tiffany & Co. einen Riesenerfolg. Das italienische Modelabel ist Experte in Sachen Handtaschen, Lederwaren und Pelzen. In den goldenen 20ern, genauer gesagt im Jahr 1925, gründete Adele Casagrande nach Heirat mit Edoardo Fendi das Unternehmen Fendi. Zuvor hatte Adele bereits im Jahr 1918 ein Geschäft für Pelze und Lederwaren in Rom eröffnet. Fendi entwickelte sich schnell und bereits 1932 wurde ein weiteres Geschäft eröffnet. Die fünf Töchter des Unternehmerpaares führten Fendi nach dem 2. Weltkrieg weiter. Im Jahr 1955 gab Fendi das erste Mal eine Modenschau.

Die Erfolgsgeschichte von Fendi hatte auch Krisenzeiten, Ende der 80er Jahre, weil der Pelzhandel mehr und mehr kritisiert wurde. So strukturierte sich das Unternehmen um. Karl Lagerfeld war 54 Jahre für Fendi tätig, u.a. als Chefdesigner der damals eingeführten Damen-Modelinie, bis zu seinem Tod 2019. Enkelin Silvia Venturini Fendi, die auch 1999 die Baguette Bag entworfen hatte, übernahm letztlich die Aufgaben von Lagerfeld. Die Erfolgsgeschichte von Fendi geht weiter.

Zu einer schicken Fendi-Bag fehlt noch ein glamouröses Outfit? In diesem weiteren Beitrag haben wir ein paar Inspirationen dafür.