Die schönsten Oscar-Looks zum Nachstylen - Seite 2 von 2 - Modewoche

Die schönsten Oscar-Looks zum Nachstylen

Perfect in Pink

Im Hinblick auf den neuen Barbie-Film mit Margot Robbie im Sommer diesen Jahres ist es kein Wunder, dass auch bei der Oscar-Verleihung das ein oder andre pinke Kleid gesehen worden ist. Der Barbiecore-Trend revolutioniert seit letztem Jahr die Modewelt, seitdem bekannt wurde, dass es einen Barbie-Film mit echten Menschen geben soll. Pink ist einfach eine tolle Farbe, die sich an Kleidern besonders gut macht. Dabei sind kurze oder Midi-lange Dresses in dem knalligen Ton z.B. als Outfit für Sommerhochzeiten optimal.

Titel: Partykleid
Quelle: Andrea Piacquadio via Pexels | Pexels Photo License

Mega-Trend ‚Transparenz‘ auch zur Oscar-Verleihung

Ein Trend, von dem man dieses Jahr vielleicht schon öfter gelesen und gehört hat, ist jener der transparenten Roben. Früher sind durscheinende Brustwarzen verpöhnt gewesen, heute ist es Mode – warum sollte man diese abkleben? Einige Stars haben bei der 95. Oscar-Verleihung gezeigt, dass Transparenz der absolute Mega-Mode-Trend ist. Die Königin dieses Fashion-Highlights war an diesem Gala-Event eindeutig Emily Ratajkowski. Sie sah göttlich schön in ihrer langen, durscheinenden Robe aus, welche weiß war, mit langen Ärmeln, die bis über ihre Finger gingen, und einem kurzen Stehkragen. Auf dem transparenten Kleid zierten elegante Glitzersteine den Stoff. Transparente Kleider kann man selbst nachstylen mit einem Unterkleid, wodurch der Look auch im ‚normalen‘ Leben zum Ausgehen und Feiern tauglich wird.

Weitere Mode-Inspirationen für ein ganz besonderes Kleid haben wir in diesem weiteren Beitrag für euch. Hier zeigen wir euch die aktuellen Brautmoden-Trends für das Jahr 2023.