Der Bodysuit, für jeden Look - Seite 2 von 2 - Modewoche

Der Bodysuit, für jeden Look

Glamouröser Ausgeh-Look

Der Bodysuit muss aber nicht nur Basic-Modell sein. Zum Date, Dinner oder auch Party machen darf es mit Spitze oder Chiffon sein. Also eine Art elegante Bluse, die nicht verrutscht beim Sitzen wie auch Tanzen. Es gibt sehr, sehr sexy Spitzenbodies, die an Unterwäsche erinnern. Manche verwenden tatsächlich Lingerie-Suits für das Ausgeh-Outfit. Eleganter und nicht so freizügig sind Chiffon-Bodys in Wickeloptik, mit einem V-Ausschnitt. Aber auch ein Bodysuit mit weiten Flügelärmeln ist eine schicke Wahl für ein Dinner zu Zweit oder den Cocktailabend mit Freundinnen. Abends ist ein eleganter schwarzer Rock oder eine enge schwarze Slim Fit Hose passend zum Bodysuit. Im Herbst zieht man darüber am besten einen Wollmantel. Was nicht fehlen darf, sind High Heels mit Spitze oder elegante Stiefeletten in Lack.

Titel: Frau Body Hose
Quelle: Godisable Jacob via Pexels | Pexels Photo License

Business mit Bodysuit

Auch im Arbeitsalltag kann man den Bodysuit tragen, wenn man einen angemessenen Anzug wählt und diesen gekonnt kombiniert. Hier darf es ein Basic-Body zum Blazer und der Anzughose werden oder ein Blusen-Modell. Ansonsten kann man sein Business-Outfit wie gewohnt tragen. Besonders im Arbeitsalltag, bei Präsentationen oder wichtigen Meetings, ist es erleichternd, wenn man sich keine Sorgen um verrutschte Oberteile machen muss. Der Bodysuit erleichtert somit den Arbeitsalltag auf gewisse Art und Weise.

Vorhin schon erwähnt: Der schwarze Rock oder die Hose sind ein Klassiker. An sich ist die Farbe Schwarz immer eine gute Wahl – mehr zur Lieblingsfarbe in diesem weiteren Artikel.