Das Blazerkleid - Seite 2 von 2 - Modewoche

Das Blazerkleid

Colour-Blocking & Co. mit dem Blazerkleid

Bei wem es im Büro auch ein wenig auffälliger und mutiger sein darf, der kann ein wenig gewagt Colour-Blocking betreiben. Beispielsweise lassen sich die kräftigen Farben pink und rot miteinander kombinieren. Aber auch ein blaues Kleid zur orangenen Jacke ist möglich. Blazer auf Blazerkleid ist durchaus ebenfalls machbar. In eher entspannteren Berufen und Büros kann man gerne auch (elegante) Sneakers zum Blazerkleid wählen und sich morgens eine lässige Lederjacke über die Schultern werfen.

Titel: Frauen Business
Quelle: Ron Lach via Pexels | Pexels Photo License

Good to Know

Was auf jeden Fall zu beachten gilt, ist im Business-Kontext die Länge des Kleides. Es gibt viele sehr kurze Modelle, die eher zum Ausgehen und Feiern geeignet sind und nicht für die Arbeit. Darauf sollte man beim Kauf achten. Man sollte ein Blazerkleid zudem immer anprobieren, wegen der Länge, aber auch ob es tatsächlich gut sitzt. Es soll nicht zu weit an der Taille und der Brust, aber auch nicht zu eng sitzen. Manchmal ist es gar nicht so leicht, ein gut passendes Kleid zu finden, also sollte man sich ggf. auf eine längere Suche einstellen.

Nichts desto trotz gibt es auch für kühlere Sommer-Tage schöne Blusen. Die Klassiker werden oft neu interpretiert und mit einem frischen Design versehen. Schicke Blusen-Neuheiten und Trends findet ihr in diesem weiteren Beitrag.