„Boss-in“: Looks für Führungskräfte - Modewoche

„Boss-in“: Looks für Führungskräfte

Der Beruf bietet so einige Herausforderungen, denen wir Frauen uns stellen müssen. Wenn man die Chance hat, aufzusteigen in die nächst höhere Position (und das auch möchte), dann alle Mut zusammennehmen und machen. Für ein selbstbewusstes Auftreten ist der richtige Look als „Boss-in“ und Co. wichtig. Wenn man sich wohl fühlt, strahlt man auch nach außen Kompetenz, Selbstbewusstsein und Führungsstärke aus.

play-rounded-fill

„Yes“ und „No-Gos“ für Führungskräfte

Die neue Position in der Firma erreicht, fragt man sich vielleicht, welche Outfits für Führungskräfte eigentlich angemessen sind. Grundsätzlich kommt das immer auf das Unternehmen an. Jedoch gelten ein paar Regeln, die man Branchen- und Unternehmensübergreifend beachten kann. Eine Mischung aus feminin, aber nicht zu ‚mädchen-mäßig‘ oder freizügig, seriös, aber nicht spießig und langweilig – das kann man grundlegend einmal festhalten. Wer als Boss-in tätig sein wird, der darf aber auch auf modische Trends zurückgreifen. Das heißt auch Statement-Pieces wie eine angesagte Tasche, Schmuck oder Schuhe sind in Ordnung. Sofern sich alles in einem Rahmen bewegt, in dem das Outfit nicht ‚zu‘ extrem, extravagant oder Ähnliches ist, dürfen auch Highlights gesetzt werden.

Zudem wichtig: Qualität über Quantität. Lieber mehr investieren anstatt viele Billig-Teile zu shoppen.