Aktuelle Ready-to-Wear-Fashion

Self-Portrait mit Denim

Der Kopf hinter Self-Portrait ist Han Chong. Er steht voll und ganz hinter Ready-to-Wear-Mode. Denn ihn interessiert, was alle Frauen auf der ganzen Welt tragen wollen. Es sollte egal sein, ob eine Amerikanerin oder jemand aus Asien die Mode trägt. Chong strebt einen Stil an, welcher aus allen Kulturen schöpfen und überall getragen werden kann. In der aktuellen Kollektion kommen deswegen Pyjama-ähnliche Sets vor aus Baumwolle und Jeans. Der Denimstoff ist leicht verwaschen, wirkt dennoch feminin. Shorts mit einem zugehörigen Bustier und Jeans mit hohem Bund, gerade geschnitten bis zum Knöchel und eine oversized-Bluse sind auch mit dabei. Der Self-Portrait-Kreativkopf sieht nach der Pandemie ein verlangen nach bequemer Mode, die dennoch ein Statement setzt. Das klingt gut, wir wären dann ‚ready-to-wear‘.

Titel: Gucci
Quelle: Katelyn Whitson via Pexels | Pexels Photo License

Ready-to-Wear auch bei Gucci

Egal, wie dekadent Gucci sein kann, auch dieses Traditionsmodeunternehmen hat eine Ready-to-Wear-Wardrobe am Start. Eine schwarze Spitzenbluse mit Untertop, ein karierter Maxi-Rock und eine weiße Bluse sind z.B. wirklich tragbare und dennoch schicke, das Gucci-Image versprühende Kleidungsstücke. Wer sich noch erinnern kann, Gucci hat eine Kollektion mit Adidas herausgebracht, welche ebenfalls sehr coole Teile enthielt. Davon sind auch einige online noch verfügbar.

In diesem weiteren Beitrag haben wir noch tolle Empfehlungen an Online-Shops für euch, die leider gar nicht so bekannt sind.