Ballerina und Co.: Schuhe für die moderne Braut - Modewoche

Ballerina und Co.: Schuhe für die moderne Braut

Es wird Frühling und damit beginnen die Hochzeitsglocken wieder häufiger zu bimmeln. Neben der Zeremonie, Location und Gästeliste steht das Outfit der Braut besonders im Vordergrund. Nicht nur das Kleid ist von großer Bedeutung, auch die Schuhe sind äußerst wichtig. Bei der einen deswegen, weil sie Schuhe liebt und großen Wert auf Optik legt. Bei der anderen, weil sie unbedingt bequem sein sollten, um den ganzen Tag feiern zu können. Wie gut, dass die Schuhwahl für die moderne Braut breit gefächert ist. Wer selbst gerade auf der Suche nach Brautmode ist oder als Trauzeugin und Co. zur Beratung steht, freut sich sicherlich über die folgenden Brautschuh-Inspirationen.

play-rounded-fill

Klassiker neu aufgesetzt: Sandalen mit breitem Absatz

Riemchensandalen sind der Lieblingsschuh vieler Bräute. Zum eleganten Hochzeitskleid passen die feinen Schuhe meistens sehr gut und zaubern eine tolle Figur. Allerdings sind sie auch für viele Frauen die Hölle: Oftmals leidet die Braut unter zu engen Riemchen, einem (doch) zu hohen Absatz – oder findet schon gar nicht die passenden Schuhe zum Kleid. Wie wäre es deswegen als Alternative zu den klassischen Stiletto-Sandalen mit ‚entspannteren‘, bequemeren Blockabsätzen. Dabei dürfen es ebenfalls Sandalen werden oder auch geschlossene Heels. Diese sind meist bequemer, da der Fuß mehr Halt hat. Und um alle Zweifel zu beseitigen, auch mit diesen Schuhen kann man tanzen. Im Gegenteil, oftmals sogar besser als mit zu dünnen Absätzen.