Auf Geschäftsreise mit den richtigen Outfits - Modewoche

Auf Geschäftsreise mit den richtigen Outfits

Das erste Mal auf Geschäftsreise gehen, verlangt einiges an Vorbereitung. Auch hinsichtlich der passenden Outfits sollte man sich Gedanken machen – aber keine Sorge, hierfür haben wir hilfreiche Tipps, die das Kofferpacken erleichtern.

play-rounded-fill

Praktisch und schick auf Geschäftsreise

Es gibt ein paar Dinge, die sollten auf Geschäftsreise, genauer gesagt bei der Anreise, nicht fehlen. Dazu zählen für das Reisen mit Zug, Flugzeug oder auch Bus unbedingt ein Schal oder Tuch, damit man sich nicht verkühlt, wenn die Klimaanlage hochfährt. Sinnvoll sind auch gemütliche Schuhe, denn es kann schnell mal sein, dass man zu einem anderen Gleis oder zum Gate eilen muss. Falls der Dresscode im Job eher schick ist, kann man während der Fahrt z.B. Ballerinas, Loafers oder ähnliche schicke und dennoch praktische Schuhe tragen. Die Pumps kann man sich ins Handgepäck packen und bei Bedarf anziehen. Sollte man Verspätung mit dem Flugzeug haben, ist es auch sinnvoll ein praktischen, nicht knitterndes Kleid direkt bei sich zu haben (der Koffer braucht bekanntlich eine Weile, bis er aus dem Flieger entladen wird).