Kleiderbügel: Holz, Metall oder Kunststoff? - Modewoche

Kleiderbügel: Holz, Metall oder Kunststoff?

Kleiner Helfer, große Wirkung: Damit ist der Kleiderbügel gemeint. Über diesen Alltagshelfer denkt man wahrscheinlich kaum nach, doch ist er meist täglich im Einsatz. Entweder man hängt seine Jacke auf, wenn man gerade nachhause kommt, oder die frisch gewaschenen Pullover, Blusen und Co., die (nach dem Bügeln) in den Schrank wandern. Oder wieder herausgeholt werden. Aber hinter den Bügeln steckt sozusagen noch mehr.

play-rounded-fill

Kleiderbügel-Expertin von MAWA GmbH

Wir haben mit Michaela Schenk gesprochen, welche Inhaberin und Geschäftsführerin des Kleiderbügelherstellers MAWA GmbH ist. Schenk ist Expertin in Sachen Kleiderbügel und weist daraufhin, dass Kleiderbügel eigentlich ziemlich viel über ihre Besitzer und ‚Benutzer‘ aussagen. Abgesehen von der Bedeutung, dass diese Gegenstände uns das Leben erleichtern, spiegeln sie zudem auch das eigene Konsumverhalten sowie den individuellen Lebensstil. Schenk bezieht sich dabei auf die Lifestyle-Kultur, in der wir leben. Immer mehr Menschen achten auf Nachhaltigkeit, darunter fallen z.B. soziale wie auch ökonomische und ökologische Aspekte beim Konsumieren.

Titel: Business RFS Business K Buche Flatlay
Quelle: via MAWA GmbH | Pressemitteilung