Top-Age-Model-Erfinderin RENATE ZOTT zeigt auf ihrem neuen (Fashion)-Blog, wie Altern endlich schön wird! - Modewoche

Top-Age-Model-Erfinderin RENATE ZOTT zeigt auf ihrem neuen (Fashion)-Blog, wie Altern endlich schön wird!

JA, und endlich traut sich eine gestandene, weltoffene, lebensbejahende und attraktive 50-Jährige, die “Sorgen” der reiferen Generation beim Namen zu nennen und lädt ein: “Willkommen im Top-Age-Club!”
“Der Begriff ‘Top-Age’ ist NEU – und somit offen für Menschen, die meine Philosophie teilen … es geht dabei um mehr als ‘nur’ um eine Altersgruppeneinteilung”, betont die modebewusste und reisefreudige “Top-Age-Model-Erfinderin”Renate Zott.
“Top-Age” steht natürlich auch für die Einstellung zum Leben, will heißen: Positiv, aktiv, diszipliniert und offen für alles Schöne und Gute! Und es geht um’s Wohlfühlen – also darum, sein Leben zu genießen! … so kann Jede/Jeder auf seine Art “Top-Age-Model” sein. Das spiegelt Renate Zott mit jeder Pore wieder und zeigt dabei, wie überraschend schick und modern ‘Frau’ Mode mit 50+ interpretieren kann – www.topagemodel.de
Auch mit den ‘Falten’ geht sie fast provokant um: “Es sind doch meine wohlverdienten Lebenslinien!” Heute beäugen zwar schon Mädels mit 25 Linien (genannt ‘Falten’), die eigentlich noch gar nicht da sind … dazu trägt wohl auch der kritische Blick in die Vergrößerungsseite des Kosmetikspiegelsbei! Hilfe, wie schrecklich ist das denn? – falsche Spiegelseite? … Nix für Feiglinge! Nach der ersten ‘Schockstarre’ ist klar, dass nun die “Anti-Age”-Produkte mit ins Badezimmer einziehen müssen.
Darauf reagierte Ehemann Thorsten Zott erst einmal mit Schweigen: Augenbrauen hoch und: “Für was brauchst du das alles!?” Ich: “Gegen die Falten”! Er: “Wo denn?” Ich: “Da, guck doch mal!” Er: “Seh’ nichts” – und das steht dann auch noch alles im Bad herum?” Ja genau! “Ach du meine Güte!” – “Meine Sorgen wurden also nicht geteilt – dafür aber ‘zum Glück’ weiterhin das Badezimmer mit allen Tuben und Proben aus dem neuen Pflege-Anti-Aging-Programm.”
Fazit der auch sozial sehr engagierten ‘Top-Age-Model-Erfinderin’: “Das Thema ist und bleibt ‘hip’. Ich lerne: Die Lösungsstrategien sind vielfältiger als ich mir das vorgestellt und angelesen hatte. Ich dachte, dass ich mit meinen vielen neuen Errungenschaften ganz weit vorne wäre … doch: Ich bin völlig überrascht, zu welchen Mitteln und Methoden andere Frauen greifen – und bin es immer noch – denn die Sache mit den Falten dauert ja an … !”
“Da kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus!Auch dazu hat mein Mann eine klare Meinung: Schatz, du brauchst das alles nicht!”, betont die gebürtige und bekennende Frankfurterin Renate Zott und ergänzt:
“Nun, ich ‘pflege’ meine Falten weiter – und kann nur sagen: Älter werden ist zwar nichts für Feiglinge, aber doch eine wunderbare Erfahrung und Herausforderung! – Mein Credo für alle Damen: Die Falten kommen sowieso, also kümmert euch einfach nur um euerschönes Leben – und seid glücklich!”
www.topagemodel.de
Quellenangabe: “obs/positiv-MAGAZIN/Sascha Scherer”