„Pyjama“-Outfit für’s Büro

Es klingt wie nach einem Traum, aber ist Realität: Ab sofort kann man auch mit Pyjama in die Arbeit gehen. Wer nun verwirrt ist und den Kopf schüttelt, dem zeigen wir in diesem Beitrag den neuen Mode-Trend, der nach Schlafzimmer klingt, aber Business-tauglich ist.

play-rounded-fill

Was hinter dem Schlafanzug-Trend steckt

Der Clou beim Pyjama-Trend ist der richtige Anzug und die richtige Outfit-Kombination. Im Endeffekt handelt es sich hierbei um eine Art Hosenanzug, der von einem klassischen Pyjama inspiriert ist. Allerdings kein 0815-Schlafanzug. Es darf kein Baumwoll-Schlafanzug mit Herzchen drauf sein, wenn man ihn ins Office anziehen möchte. Bei dem neuen Mode-Trend handelt es sich um hochwertige Satin-Pyjamas, die gerne ein Muster haben dürfen. Aber dieses sollte (halbwegs) seriös wirken, wie z.B. florale Muster mit großen Blumen.

An sich sind einfarbige Pyjamas aus Satin oder Seide am besten geeignet. Stars wie Salma Hayek bevorzugen außerdem ‚Schlafanzüge‘ mit Federn an den Ärmeln und Hosenbeinen. Eine Lingerie-Modemarke, die genau solche Pyjamas im Sortiment hat, ist z.B. Gilda & Pearl. Mit den Federn an den Anzügen fühlt man sich gleich ein wenig extra und nach Dame.