Mode-Event des Jahres: Die Met-Gala

Thema der Met-Gala 2022: Gilded Glamour

Die Met-Gala 2022 schließt an die des letzten Jahres an. Damals wurde bereits die amerikanische Mode gefeiert. Dies wird nun unter dem Thema „Gilded Glamour“ fortgesetzt. Gefeiert werden die amerikanischen Helden und Heldinnen in der Design-Welt. Im sogenannten Gilded Age, welches von ca. 1870 bis 1890 ging, herrschte Reichtum. Die Kultur veränderte sich zudem und die Industrialisierung machte sich breit. Es wird erwartet, dass die Gäste der Met-Gala in weiten, pompösen Roben und eleganten Anzügen erscheinen.

Titel: Metrpolitan Museum
Quelle: Charles Parker via Pexels | Pexels Photo License

Live dabei sein auf der Met-Gala

Wer nun Lust bekommen hat auf Glanz und Glamour, der kann sich für das diesjährige Mode-Event live dazuschalten. Auf der Website von GQ wird die Met-Gala in der Nacht zum 03. Mai Live, um 24 Uhr unserer Zeit beginnend, übertragen. Es kann sich also jeder quasi aus der Front Row an seinem eigenen Laptop zum Event zuschalten und den Glamour, Designer, die Stars, Models und Co. in ihren Abendroben bewundern.

Ein weiteres Mode-Event, aber in Deutschland, ist die Frankfurt Fashion Week. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Beitrag.