Heartfelt – adlige Unikate aus Filz

Sie spiegelt ein Lebensgefühl, eine Leidenschaft und eine unbändige Liebe zu Formen und Farben wider – die neue Designer-Kollektion von Jeannette Gräfin Beissel von Gymnich. Die Burgherrin der mittelalterlichen Burg Satzvey bei Euskirchen hat ihr Hobby zur Profession erkoren und präsentiert erstmals ihre exklusive, handgemachte Taschen- und Slipperkollektion unter dem Modelabel Heartfelt – alle handgefertigt aus gefilzter Naturwolle von der Gräfin selbst. Jede einzelne Tasche, jeder einzelne Slipper ist ein eigenes Kunstwerk, phantasievoll verziert mit aufwendiger Detailarbeit und hochwertigen Applikationen vollendet. Ein adliges Unikat!
Edel und ausgefallen
Die Individualität der Heartfelt-Kollektion verbindet Tradition mit Chic und frechen Elementen – ganz im persönlichen Stil des „Mix & Match“, den die Gräfin so sehr liebt: eben irgendwie erfrischend anders. So gelingt es ihr, mit ihrer leuchtend bunten, aber stets aristokratischen und eleganten Erscheinung Akzente zu setzen und angenehm aufzufallen. Getreu diesem Stil sind auch ihre Taschen, Slipper und Espadrilles extravagante Highlights zu jedem Outfit und faszinierender Eyecatcher zugleich – für Frauen, die außergewöhnliche Designs mögen.
Die farbigen Filztaschen werden dabei harmonisch mit allerlei zierenden Schmuckelementen wie schillernden Federn, glänzenden Henkeln, farbenfrohen Blumen- und Gemüseelementen, Götterreliefs oder filigranen Vögeln kombiniert. Ob IT-Bag, Clutch oder Umhängetasche – jede Tasche ist ausgefallen und edel, verbunden mit dem kreativen gewissen Etwas.

Heartfelt – Jeannette Gräfin Beissel (mit Hund Fips)

Kreative Inspiration
Anfangs trug die Gräfin ihre Taschen selbst zu verschiedenen Anlässen und verschenkte einige Kreationen an liebe Freundinnen. „Plötzlich mehrten sich die Fragen nach meinem gefilzten, farbenfrohen Bags und die ersten Bestellungen waren da – der Grundstein für das eigene Modelabel war gelegt“, erinnert sich die Burgherrin, die im Turm der mittelalterlichen Wasserburg ihr Atelier hat.
Inspiration für ihre außergewöhnlichen Taschen und Slipper findet die Gräfin in ihrem prall gefüllten Alltag: „Mal sind es die Ritterspiele auf Burg Satzvey mit ihren aufwendigen Kostümen, mal sind es Bilder einer Vernissage oder einfach die Eindrücke aus der Natur in der landschaftlich herrlichen Umgebung, die mich immer wieder zu neuen Ideen anregen“, so die Gräfin. „Auch inspirieren mich die vielen unterschiedlichen Menschen, mit denen ich beispielsweise bei der Arbeit an meinen Büchern zusammentreffe.“
Die Autorin und Burgherrin, die auch in Sachen Benefiz sehr aktiv ist, begann bereits in ihrer Jugend mit der Strickerei und nutzt seitdem dieses Hobby zur Entspannung. „Ruhe von meinen vielen Aktivitäten finde ich in der kreativen Arbeit mit der Naturwolle.“

Handarbeit nach Kundenwunsch
Aus dem Hobby der Gräfin Beissel wurde inzwischen eine eigene Manufaktur, die sich über Handtaschen, Slipper und Espadrilles für Erwachsene und Kinder erstreckt. Jedes Teil wird von ihr handgefertigt, wobei ausschließlich natürliche Materialien wie Naturwolle und Naturlatex für die Sohlen zum Einsatz kommen. Die Gräfin arbeitet nur auf Bestellung über ihre Homepage und in limitierter Anzahl nach individuellen Kundenwünschen.
Rund ein bis vier Wochen – je nach Umfang und Aufwand – benötigt Jeannette Gräfin Beissel, um eines ihrer Outfit-Highlights per Handarbeit anzufertigen. Anregungen und Beispiele findet man im Online-Shop unter https://h-felt.de.
Quelle: PI PR + Text Bureau, Fotos: Uwe Erensmann