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Die Mercedes-Benz-Fashion-Week – die MBFW

Was die MBFW auszeichnet

 Seit 1995 findet die MBFW unter dem Motto der persönlichen Inszenierung statt. Dies ist, was sowohl die Entscheidung für ein bestimmtes Auto wie auch für Mode verknüpft. Mercedes Benz versteht sich sowohl in der Automobilbranche als auch im Hinblick auf Mode als Initiator und Sponsor der Fashion Week richtungsweisend in Sachen Design. Die MBFW unterstützt dabei vor allem junge Modedesigner sowie mittlerweile über 70 Modeevents weltweit. Zweimal jährlich werden in Deutschlands Modestadt Berlin die neuen Fashion-Kollektionen präsentiert. Berlin ist dabei perfekt als moderner, kreativer und internationaler Austragungsort und Stützpunkt für Vernetzung weltweit. Denn Ziel der MBFW ist es, Mode zugänglicher zu machen.

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Frühlings- und Sommerkollektion 2022

Auf der MBFW im September werden die Kollektionen der Frühlings- und Sommermode für 2022 präsentiert. Zentrale Aspekte der diesjährigen Fashion-Week im Herbst sind Innovation, Nachhaltigkeit und Digitalisierung.

Der BERLINER SALON, der sich als anspruchsvoller Vertreter von Modedesign und –handwerk darstellt, präsentiert im Rahmen einer Gruppenausstellung 35 Kollektionen deutscher Designer und Talenten aus der Handwerkskunst. „Commited to Responsibility“ lautet der diesjährige Leitsatz, unter dem 21 Designer ihre Mode präsentieren dürfen, die sich besonders durch ihre verantwortungsvolle Verfahrensweise während des Designs und der Produktion ihrer Mode ausgezeichnet haben. Zu allen teilnehmenden Designern und Künstlern zählen z.B. Lala Berlin und Werkstatt:München. Die Initiatoren des BERLINER SALONs sind Marcus Kurz von der Nowadays GmbH und die ehemalige Chefredakteurin der deutschen VOGUE, Christiane Arp.