Die Gucci Cruise Show 2024 - Seite 2 von 2 - Modewoche

Die Gucci Cruise Show 2024

Gucci-Stadtgarderobe

Nun aber zur Mode der Gucci Cruise-Show. Viele der Teile sind elegante und dennoch Alltags-relevante Stücke. Schließlich handelt es sich auch um eine Ready-To-Wear-Kollektion. Die Designer der diesjährigen Gucci-Modenschau setzen sich aus einem Team zusammen, dem Gucci Studio-Team. Diese Fashion-Profis gehen an die Modekollektion mit einem besonderen Blick: Es sollen globale Einflüsse aus der Mode- wie Kultur-Branche einfließen im Kontext der Digitalisierung. Bei dieser Cruise-Show beschäftigte die Gucci-Designer folgende Frage: Wie können Kulturen auf der ganzen Welt in einer Modekollektion in urbane, zeitgemäße Designs verwandelt werden? Haupteinfluss war dabei der Street Style von Seoul.

Titel: Gucci
Quelle: phuong nguyen via Pexels | Pexels Photo License

Das Endergebnis vorweg: Eine Cruise-Show mit ästhetischer, urbaner, Kontinente- und Kultur-übergreifende Mode. In Form von Kleidungsstücken heißt das: Ein langer, rosa Mantel mit rotem Highlight auf der Brust. Diese rote Highlight sieht aus wie eine schlichte, elegante Schleife und zieht sich durch die Kollektion. Auch auf einem weißem Shirt mit Reißverschluss ist es z.B. drauf. Nicht fehlen darf bei der Cruise-Collection 2024 das Gucci-Logo, wie z.B. auf einer Schultertasche mit blauem Trageriemen und einer coolen Weste mit weiten Ärmeln. Ein knallrotes Volant-Kleid mit Unterkleid sticht besonders ins Auge. Insgesamt ein bunter Mix aus urbanen und eleganten Designs, die Gucci hier bei der Cruise-Show in tollem Framing des Majestätshauses vereint hat.

Ein weiteres Mode-Highlight steht noch an, allerdings bislang ohne konkretes Datum: Die Victoria Secret Fashion-Show mit ihren Mode-Engeln. Erste Infos gibt es in diesem Beitrag.