Die Gucci Cruise Show 2024 - Modewoche

Die Gucci Cruise Show 2024

Die neue Stadtgarderobe: Am 16.05.2023 fand die Gucci Cruise-Show 2024 in Seoul statt. Im Fernen Osten wurden die neuen urbanen Designs des italienischen Modehauses groß gefeiert. Die Styles der Cruise-Show zeigten in feierlichem, majestätischen Rahmen vor allem eine tragbare Kollektion aus urbaner, hybrider Stadtgarderobe.

play-rounded-fill

Modenschau von Gucci: Epochen-Splash

Auf der diesjährigen Gucci Cruise-Show trafen unterschiedliche Epochen sowie Kulturen aufeinander. Dabei wurde in königlichem Stile eine Zusammenkunft aus zeitgenössischer südkoreanischer Kultur, deren Design und Stil, Musik und Kunst, mit internationalen Gegebenheiten miteinander auf eine Bühne gebracht. Dieses Highlight an Mode-Event machten aber auch die vertretenen Stars und eingeladenen Gäste zu etwas Besonderem. Sie selbst versprühten den majestätischen Vibe. Darunter fanden sich Bekanntheiten wie Kai, Sora Choi, Karen Elson, SeungChan Lee und Hanne Gaby. Dem nicht genug. Zu diesem Spektakel trug nicht nur die Mode des italienischen Modehauses bei, sondern auch die majestätische Location in Seoul.

Die Location der Cruise-Show

Die Cruise-Show des Designer-Labels hatte einen optimalen Rahmen bekommen: In den königlichen Hallen des Gyeongbokgung-Palastes fand zum aller ersten Mal eine Fashion Show statt. Das Gebäude besteht seit dem 14. Jahrhundert und ist somit ein geschichtsträchtiges Highlight als Austragungsort der Modenschau gewesen. Das Königshaus war einst Eigentum und Wohnort der Joseon-Dynastie. Leider wurde es in der Vergangenheit stark bombardiert. Heutzutage ist nur noch der Innenhof erhalten, so wie er einst erbaut worden war.