Ratgeber glamouröser Hochzeitsgast: Tipps & Trends - Modewoche

Ratgeber glamouröser Hochzeitsgast: Tipps & Trends

Ein cremeweißes Kuvert liegt im Briefkasten mit einer Einladung: Die Sommerhochzeit von einer Freundin steht an und die Freude ist groß. Man fühlt sich geehrt, dabei sein zu dürfen und die Liebe zu feiern. Jetzt steht nicht nur die Frage nach einem passenden Geschenk, sondern auch nach einem stylischen Outfit an. Was trägt man in 2023 denn als Hochzeitsgast und was sollte man lieber im Schrank hängen lassen?

play-rounded-fill

Tipps für das Outfit als Hochzeitsgast

Grundsätzlich gibt es für den Hochzeitsgast bei der Outfitwahl ein paar Punkte zu beachten. Man möchte schließlich nicht under-, aber auch nicht overdressed sein oder anderweitig negativ auffallen. Prinzipiell aber lieber ein wenig overdressed sein, als zu wenig zu geben. Es gilt als Regel Nummer eins: Die Einladung lesen, ob sich darin Hinweise auf einen Dresscode verbergen. Das ist nämlich oft der Fall. Wenn nichts angegeben ist, dann ist ein elegantes Kleid, z.B. Etuikleid, Knielänge, in zartem Rosa oder Dunkelblau, immer angemessen. Genauso ein Hosenanzug.