Ratgeber glamouröser Hochzeitsgast: Tipps & Trends

Zudem sollte man sich den Jahres- bzw. Witterungszeiten sowie der Location anpassen. Im Mai braucht man evtl. abends noch ein Jäckchen, im Juli sollte bei der Kleiderwahl auf Schweißflecken achten. Dann: Wird standesamtlich oder religiös in der Kirche gefeiert? Dementsprechend angemessen sollte ein Outfit ausfallen. Haut zeigen (immer) nur mit Stil, Animal-Prints sehr bedacht wählen. Konfliktvermeidung: Bei Weiß oder Creme-Tönen immer die Braut fragen, ob das in Ordnung geht.

Titel: Frau Rosa Abendkleid
Quelle: Sevil Yeva via Pexels | Pexels Photo License

Wedding-Time 2023: Der glamouröse Hochzeitsgast

Wenn der Rahmen der Hochzeit Glamour vorgibt oder danach klingt, dann darf es gern ein bodenlanges oder Midikleid sein. Abendroben sind durch die Kleidlänge schon glamourös. Noch eleganter werden sie durch feste, glänzende Stoffe, Spitze, Glitzer und Pailletten, teils Rüschen und figurbetonte Schnitte. Für eine Sommerhochzeit sind aber auch kräftige Farben beliebt und fließende Stoffe wie Satin, Wasserfallausschnitte und seitliche Beinschlitze. Etwas entspannter, aber sehr beliebt sind Wickelkleider in Midilänge und aus sanft fallendem Stoff. Wichtig hierbei sind elegante Schuhe und nicht zu viel Muster.

Wenn auf der Einladung als Dresscode ‚casual‘ steht, steht so mancher Hochzeitsgast vor einer Herausforderung. Denn casual ist ein sehr weiter Begriff. Man sollte hier dennoch auf etwas Elegantes wie ein Etuikleid oder Blazer und mindestens Slacks setzen und nicht in Strickjacke, Jeansrock und Sneakers auftauchen.

Glamouröse Sommerkleider findet man bei zahlreichen Designern. Darunter auch viele Dresses, die man als Hochzeitsgast und auch danach z.B. zu einem Dinner oder Ähnlichem tragen kann. Mehr zu Designer-Kleidern für den Sommer in diesem weiteren Beitrag.